Wie kriegt man schön glatte Fingernägel (glänzende)?

4 Antworten

Es gibt Nagelpolierfeilen. Aber nicht zu oft anwenden,macht ja den Nagel immer dünner.

Sebastian4891
Fragesteller

gibts da ne günstigere alternative zu?

DANITABARZ  13.09.2018, 13:26
@Sebastian4891

Inwiefern günstiger? Die Feilen kosten kaum was u wenn Du das1x pro Woche machst langts locker. Massiere Deine Finger/Nägel mit Kokosöl

Mit einer Polierfeile. Die hat mehrere Seiten, meist nummeriert, damit man weis wie die Reihenfolge der Anwendung ist.

Bild zum Beitrag

Hier habe ich meinem Mann im Rahmen einer Maniküre die Nägel auf Hochglanz poliert

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Beauty, Fingernägel)  - (Beauty, Fingernägel)

Indem du dir einen Polierblock besorgt. Der hat in der Regel drei, manchmal vier verschieden grobe Seiten, von denen du die groben meist nicht brauchen wirst. Man poliert dann mit der zweitfeinsten vor und mit der ganz feinen Seite poliert man den Nagel auf Hochglanz. Der Abtrag dabei ist minimal, das kann man also auch öfter machen.

Ich habe das eine Zeitlang gemacht, fand es dann aber bequemer, sie einfach mit Klarlack zu lackieren.

Flex, Drahtbürste, 2000er Schleifpapier, Nano-Politur und natürlich Silikonöl

😁