wie kriegt man rötungen vom gesicht weg?

6 Antworten

Wenn du wirklich Akne hast, solltest du zum Hautarzt gehen, denn das sind keine "normalen" Pickel, sondern eine Krankheit, die behandelt werden muss.

Wenn du nur die Rötungen wegkriegen willst, versuch es mal mit Kamillentee. Einfach den Tee aufbrühen, den Teebeutel zerschneiden und dann die aufgebrühten Kräuter eine Weile auf die rotemn Stellen legen.

Mit Johanniskrautöl - bekommst du in jeder gut sortierten Apotheke. Damit auf die roten Stellen tupfen.

mit einem Abdeckstift. Ansonsten öfter mal ein Peeling zur Hautreinigung und cremen.

Wichtig ist auch eine entsprechende Pflege zu benutzen, es gibt spezielle Produkte für Problemhaut wie z.B. Biokosmetik http://www.cosmochic.de/hautpflege-biokosmetik/frauen/index.html