Rötungen im Gesicht, wie gehen die weg?

4 Antworten

Bevor man etwas gegen die geröteten Stellen unternimmt, sollte man zunächst Ursachenforschung betreiben. Sollten die Rötungen häufiger auftreten, kann es sich um eine Erkrankung handeln oder um eine allergische Reaktion auf bestimme Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten. Manche Menschen reagieren aber auch auf bestimmte Reinigungsmittel oder Pflegeprodukte, die für den eigenen Hauttyp ungeeignet oder zu aggressiv sind.

Treten die Hautrötungen nur gelegentlich auf, kann man mit vielen Hausmitteln zur Abheilung beitragen. Wie schon erwähnt, wirkt sich Kamille positiv auf die Haut aus. Sie hat nicht nur eine beruhigende, sondern auch eine desinfizierende Wirkung und hilft Hautunreinheiten vorzubeugen. Eine Maske aus etwas Milch und Honig kann ebenfalls helfen. Der Honig wird mit etwas Milch angerührt und dann auf die Haut aufgetragen. Diese Maske sollte eine viertel Stunde einwirken und dann mit Wasser abgespült werden. Ähnlich gut wirkt auch natürliche Heilerde, die die Haut klärt und beruhigt. Nach der Behandlung sollte die Haut sich weich und entspannt anfühlen. Sollten Spannungsgefühle oder Brennen auftreten, sollte mit der Behandlung aufgehört werden. Außerdem eignen sich milde Produkte aus der Apotheke zur Pflege für die empfindliche Haut.

Rosskastanienextrakt , die Pflegeserie Normaderm von Vichy, Gesichtsmaske aus nem Stückchen Gurke, das du schälst und dann zermanschst und dort mischst du nen Tropfen (wirklich nicht mehr) Olivenöl, etwas Honig und Sahne bei. Dann kurz in die Mikrowelle, bis das Produkt in etwa Hauttemperatur hat. Lass das 10-20 Minuten einwirken, spül es mit etwas mildem ab und dann einfach mal einen Tag oder über Nacht nichts auf die Haut, damit sie atmen kann.

http://www.misterinfo.com/publish/beauty-und-gesundheit/haut/mit-hausmitteln-gegen-roetungen-im-gesicht-vorgehen

Es kann sein das du eine Allergie hast von der du vorher nichts wusstest.Ich würde auf jeden fall mal einen Arzt aufsuchen.Ich hatte auch mal sowas unzwar am ganzen Körper das ging nach einer woche wieder weg ich musste allerdings Kortison einehmen weil sich bei mir quallen auf der Haut gebildet haben. also wenn es schlimmer wird geh zum Hautarzt.

Also bei Rötungen im Gesicht würde ich erstmal die Finger weg von irgendwelchen Experimenten lassen. Es könnte eine Allergie sein oder eine neue Krankheit (z.B. Rosacea), die du plötzlich bekommen hast. Schau ob das nach ein paar Tagen weg ist, ansonsten ist hier wohl erstmal eine ordentliche Diagnose gefragt. Geh dann damit zum Hautarzt oder zu ner dermatol. Kosmetikerin, die kann dir bestimmt auch helfen.

Schwellungen im Gesicht, Tipps?

Hallo ☺️,

ich hatte dieses Problem schon vor kurzem. Als ich aufwachte, war mein ganzes Gesicht rot & hat wie verrückt gejuckt & gebrannt. Ich dachte, dass ich vielleicht gegen eine Creme, die ich am Abend davor aufgetragen habe, allergisch bin. Die Schwellung hielt dann ein paar Tage. Als ich dann heute Morgen aufstand, waren wieder zwei Stellen an meinem Gesicht angeschwollen. Jetzt ist meine Frage, kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder Tipps das die Schwellung zurück geht? Denn ich muss später zu der Abschlussfeier meiner Schwester & habe keine Zeit um zum Arzt zu gehen. Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Hilfe?Pickel?Gesicht?Ich hasse Pickel?

Hallo Leute😄 Habe ein Problem😔 Mich stören ein paar Pickel....(sind 3). Was kann ich gegen die Dinger machen? Mich stören diese Pickel sehr...mein Gesicht ändert sich vom ansehen sehr...was nicht schön ist..

Was könnt ihr mir empfehlen?Am besten wären Haushaltsmittel .Wenn keine Haushaltsmittel welche cremen oder wie das heißt?

Braäuchte dringend eure Hilfe!

Danke für die Antworten😊

...zur Frage

Was ist das im Gesicht?

Was ist das ganze Rote ? Es sind kaum mehr Pickel ... Sind es Narben ? Das Gesicht ist ganz glatt mit diesem rot ... Wie bekomme ich es weg ??

...zur Frage

ist das schädlich für die Haut wenn man sich sehr oft sein Gesicht wäscht?

Hallo also ich habe eine sehr fettige haut und muss immer 3x am tag mein Gesicht waschen also Morgens Nachmittag und vor dem Schlafen gehen also mit einer ph neutrale seife nun ist das in Ordnung oder sind es viel 3 mal am tag Gesicht Waschen?

...zur Frage

Pickelrötungen lindern

Also ich hab so pickel die entzündet sind und rot gibt es irgendwelche produkte aus dem Drogeriemarkt die die rötungen weg machen oder haushaltsmittel am beste bis morgen nicht mehr sichtbar???

...zur Frage

Stimmt das dass man von Heilerde wen man auf Gesicht aufträgt rot wird also Rötungen danach bekommt?

Ich will es nähmlich gegen meine Pickel-Rötungen verwenden

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?