wie kriegt man einen deutschen pass?

7 Antworten

äh das Dokument "Paß" brauchst du nicht umbedingt dafür. Du mußt die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Vermutlich hast du das auch gemeint. Die mußt du beantragen. Ob du die voraussetzungen dafür erfüllst, weiß ich nicht. Denn an sich bin ich froh, daß die nicht jeder kriegen kann. Wenn du aber schon lange in Deutschland lebst, evtl. sogar hier geboren bist, sollte es evtl. möglich sein.

wenn Du in der BRD geboren bis..kein Problem, nähere Auskunft erteilt Dir das Ausländeramt in Deiner Stadt

Es kommt darauf an, welche Staatsangehörigkeit du überhaupt hast. Um die deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen, musst du mindestens acht Jahre in Deutschland leben und aus deiner bisherigen Staatsangehörigkeit entlassen werden. Die zuständige Ausländerbehörde in deinem Wohnort gibt dir darüber alle Informationen, die du brauchst.

Um zur Bundeswehr zu gehen, mußt du mindestens 18 Jahre alt sein! Um einen deutschen Pass zu bekommen, mußt du einen Antrag bei der Einwanderungsbehörde stellen - dort wird dann festgestellt, ob du die Voraussetzungen erfüllst!

belmondo  26.07.2009, 17:38

nein, mit Einwilligung der Eltern geht es schon ab 17 Jahre, aber nur mit deutschem Pass

rotius  26.07.2009, 17:39

genau und die deutsche staatsangehörigkeit kann man beantragen,wenn deine eltern seit mindestens 7jahren in der brd leben bzw eine unbefristete aufenthaltsgenehmigung haben

rotius  26.07.2009, 17:39

genau und die deutsche staatsangehörigkeit kann man beantragen,wenn deine eltern seit mindestens 7jahren in der brd leben bzw eine unbefristete aufenthaltsgenehmigung haben

Bist du Deutscher? Geh aufs Einwohnermeldeamt, da kannst du ihn beantragen. Hast du eine andere Nationalität wirst du deine Pläne ändern müssen.