Wie kriegt man eine Verklemmte Schraube am Mainboard ab?

7 Antworten

Wenn du Glück hast, kannst du den Schraubenkopf mit einer Zange noch packen und raus drehen. Allerdings brauchst du dann eine neue Schraube und frag mich nicht wo du sie her kriegen sollst.

Diese ist jedenfalls durch den falschen Schraubendreher total ausgenudelt und ich würde sie nicht mehr rein drehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ich würde alles außer der schraube Abkleben wie ein Lackierer und dann mit einem Dremel einen langen schlitz reinmachen, denn du dann einfach mit einem flachen Schraubenzieher packen kannst.
Das abkleben hat den Sinn und Hintergrund, dass auch dein Dremel kleine spähe produziert, die in Ram und PCIe Slots nicht so cool sind :-)

Lege ein kleines Stück Gummi (z.B. Gummiband) zwischen Schraubendreher und Schraube, und es hilft meistens beim Rausdrehen

Viel Erfolg, JoJo

da hilft ausbohren..und mit einem Linksdreher rausdrehen.

Bissl Kreuz scheint noch über zu sein. Wenn du einen Schraubendreher hast, der 100% passt, dann geht’s vielleicht noch zum rausdrehen.