Wie kriegt man diesen V-Muskel am Bauch...? (Siehe das Bild)

Der rot gekennzeichnete Bereich... - (Frauen, Sport, Männer)

8 Antworten

Die meisten finden den schon toll. abs frag dich einmal selsbt wie du den findest, möchtest du, dass man es bei dir genau so sieht oder machst du das nur für andere?

ich persönlich finde den total cool, wäre ich ein typ, hätte ich den schon lange :D

david7788
Fragesteller

Also ich möchte das schon für mich machen.... aber es ist ja immer schön wenn man weiß das es den anderen auch gefällt...

Hi, für die meisten die das auch noch heute suchen der V cut ist in dem sinne kein Muskel sondern eher eine konstruktion von sehnen und bändern daher ist hier bei 90% genetik manche menschen haben einen sehr ausgeprägten V cut andere eher nicht das mit dem Kfa ist auch nur halb so Wahr zwar ist es Fördernd einen niedrigen kfa zu haben aber ich hatte einen ausgeprägten V cut auch bei 25% kfa also wie gesagt genetik spielt da wahnsinnig rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, ist das gar kein Muskel, sondern einfach nur eine starke Sichtbarkeit des Hüftknochens durch einen niedrigen KFA

sportmed  31.10.2013, 18:02

... äusserer, schräger Bauchmuskel (musculus obliquus externus abdominis)

Gerhart  02.11.2013, 09:36

Vor Beantwortung derartiger Fragen sollte man sich doch vergewissern. Du weisst noch nicht genug.

Also ich find den V muskel nicht schlecht es sieht gut aus aber das ist ein langer weg dahin....

Hallo david7788,

der so genannte V-Muskel am Bauch ist erst sichtbar bei niedriger KFA (körperfettanteil) und ist mit setlichen Crunches und mit seitlichen Beinheben zu trainieren...!

david7788
Fragesteller

Wie kann ich meinen KFA messen??

sportmed  31.10.2013, 17:59
@david7788

Hierfür gibt es spezielle Hilfsmittel wie z.B. Zangen oder Geräte, die per Impedanzmessung Deinen Körperfettanteil bestimmen. Zweites ist aber relativ ungenau.