Wie kriegt man die Handy Ladebuchse gut gesäubert, eine Zahnbürste hat glaube ich nichts gebracht?

3 Antworten

Druckluft.

Gibt's auch in der Dose.

Habe bei meinem Wasserdichten Handy einfach mit Wasser gespült und dann mit ner Luftpistole ausgeblasen. Falls du sowas nicht hast bzw dein Handy nicht wasserdicht ist würde ich ne Nadel oder iwas holen und dann halt aufpassen dass du nicht zu viel an den Kontakten selber herumkratzt. VG

123abcdef933
Fragesteller

was wenn man keine luftpistole hat? wasserdicht ist es ja schon

PandaInAmanda  07.04.2022, 00:28
@123abcdef933

Ganz bekommst du es mit dem Wasser eh nicht weg deswegen würde ich alles einmal mit Wasser lösen dann trocknen lassen (fön aber ganz vorsichtig) und dann mit der Nadel oder Zahnstocher halt den Dreck da raus pulen. Wichtig ist nur dass es komplett trocken ist weil falls du die Dichtung oder so beschädigst kann das Wasser ja eindringen.

Ich nehme immer einen Zahnstocher aber man muss vorsichtig sein damit man nichts beschädigt. Hat aber bei mir immer geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

wie geht man dann vor,, was putzt man darin?? einfach das drum rum um die kontakte

aber nicht die kontakte selbst

so richtig?