Wie kriegt man den Schweinehund weg (Gym)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

mach doch eine Übung, die dir mehr Spaß macht. Enge Liegestütze oder Dips zum Beispiel. Für die Energie kann Koffein helfen, das sollte man aber eher als Werkzeug benutzen für Tage, an denen man wirklich fertig ist. 2-3 Stunden vor dem Training nichts zu essen kann auch helfen, dann geschieht das Training nicht simultan mit der Verdauung.

Aber warum willst du denn nur deinen Trizeps stärken? Das kann zu Disbalancen der Muskeln führen und sieht, dadurch dass man nur einen Muskel ausprägt, auch nicht unbedingt gut aus.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby
Brondonto
Fragesteller

Liegestützen gehen nicht weil ich zu schwer bin, ausserdem habe ich Handgelenkschmerzen und etwas in dem Ellenbogen-Gelenk knackst - das ist auch etwas problematisch beim Überkopf-Gummiband-Training. Koffein darf ich nicht wegen Medikamenten. Es bleibt wohl nichts anderes übrig als einige Zeit nach dem Essen an einem Tag mit genügend Zeit das durchzuziehen ...

Brondonto
Fragesteller
@Brondonto

Und Disbalance habe ich schon: mein Bizeps ist gigantisch im Vergleich zum mickrigen Trizeps.