Wie kriegt man als Muslim mehr muslimische Freunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Vertraue auf die Pläne Allāhs (ﷻ).

Wenn du in der Moschee beten willst, dann gib ihnen freundlich die Hand, und gib ihnen den Friedensgruß. Lächel dabei, lächeln ist Sunnah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Beginn dich erst ganz normal mit ihnen zu reden und schau wie so sind. Nd alle Muslime sind gleich und manche verstehen sich vllt nd so gut mit dir oder ihr teilt keine Interessen, danach kannst du denen sagen das du mehr Muslime als Freunde haben möchtest und ob du mit ihnen knt aufbauen kannst