Wie kriege ich einen Pfefferspray Fleck von Kunststoff weg??

3 Antworten

Hallo Marlolito,

da der Träger des Pfefferspray ein Lösungsmittel ist wird dieses wahrscheinlich das PVC deiner Tür angelöst haben. Ergo die Oberfläche ist jetzt wahrscheinlich "rau" und matt.

Wenn du Lackieren kannst ist das die Beste Lösung für dich und du weißt auch wie du sowas vorbereiten musst.

Wenn du nicht Lackieren kannst würde ich dir raten das du dir jemanden suchst der das kann. Alle anderen Möglichkeiten bezüglich Abschleifen haben immer das Risiko das es schlimmer wird als vorher bzw. das die abweichende Stelle größer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Von Experte Seefuchs bestätigt

Versuche es mit etwas leicht abrasiven, Scheuermilch zum Beispiel, Autopolitur, Zahnpasta, ...

Je nachdem, aus welchem Kunststoff die Türoberfläche besteht, kann der Fleck permanent sein. Sei bei einer Tür aus PP oder PE vorsichtig mit Scheuermilch, das kann bleibende Spuren hinterlassen. Beginne mit Zahnpasta oder Lack-/Chrompolitur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Gar nicht wenn sich das Zeugs in den Kunststoff eingebrannt hat.

Marlolito
Fragesteller

Kann man es denn vielleicht lackieren?