Wie kriege ich einen Klebespiegel ab, ohne ihn zu beschädigen?

4 Antworten

 Statt der bereits empfohlenen Nylonschnur als Säge kannst du vielleicht besser einen Zwirn nehmen! Der ist etwas rauer und damit eine größere Säge-Wirkung, d.h. du wirst vermutlich die Klebe-Pads hinter dem Spiegel schneller durch bekommen…  funktioniert super! Da ich gerne und sehr viel mit Spiegel-Klebeband anbringe, musste ich diese Technik schon häufiger verwenden, um etwas wieder zu entfernen…

T3Fahrer

Cougar99  20.10.2017, 10:18

Muss ich mir merken!

Noch eine Idee: du machst aus dem Unglück ein Glück, in dem du weitere kleinere, dreieckige oder schmale Spiegel oder anderes Dekorgedöns (z.B. Wand-Tattoos) ebenfalls "schief" daneben klebst.

So gut wie gar nicht .... mit einen langen dünnen Messer dahinter sägen ... aber dann geht er vielleicht doch kaputt ... oder das Möbel . Halte einfach die Kamera schief , dann ist er wieder gerade ... oder so

Muhahahaha! (sorry, musste sein).

Ich würde versuchen ihn mit einem Fön zu erwärmen, damit die Klebepads /Streifen warm werden und ihn dann versuchen gaaaaanz langsam und behutsam abzuziehen.

Cougar99  19.10.2017, 10:16

So ein Problem habe ich folgendermassen gelöst: ein dickemässig geeigneter Nylonfaden von ca. 50-80 cm Länge (kann auch stärkere Angelschnur sein), mit 2 Rundhölzern als Handgriffe angeknüpft, wird hinter den Spiegel gezogen und mit Hin- und Herbewegungen wie eine Säge bewegt; dadurch wird der Schaumstoff der Klebeplättchen zerschnitten und der Spiegel kann, von einer helfenden Person gehalten, komplett abgenommen werden.