Wie Kriege ich die Tür von meineWaschmachin Bosch Maxx 6 wieder auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort, wo das Flusensieb sitzt, ist bei den meisten Maschinen ein Ring.

Zieh da mal dran....dann müßte die Maschine aufgehen .......

Super ,hat geklappt !!Vielen Dank. wie Krieg ich die fehler meldung weg?da steht F 21?

0
@rosa7050

Schön, daß ich Dir helfen konnte ! Aber wie Du die Fehlermeldung wieder weg bekommst ???? Vielleicht mal ein paar Minuten vom Strom nehmen ????

Danke für das Sternli....^^^^^^

0

Hatte ein ähnliches Problem und einen Techniker kommen lassen, der es dann gelöst hat. Maschine hat normal durchgewaschen und ohne Fehlermeldung beendet. Man hat auch das Klicken der elektronischen Türverriegelung gehört. Trotzdem ging die Tür nicht auf.

Die Notentriegelung ist ein rotes Band unten rechts hinter der Serviceklappe. Allerdings funktioniert diese Notentriegelung nur bei Problemen mit der Elektronik. Hier war in der Tür ein Plastikteilchen abgebrochen, so dass man die Tür mechanisch nicht öffnen konnte.

Mit einem sehr langen dünnen Schraubenzieher kann man in die Lücke des Türgriffs von oben hinter die relativ weit unten befindliche Metallstrebe reingehen und dann mit Hebelwirkung nach vorne drücken. Der Verschlusszapfen der Tür ragt in Richtung Mitte der Maschine und muss nach außen gedrückt werden (der "Schnur-Trick" zum Öffnen kann daher nicht funktionieren). Damit geht die Tür erst mal auf. Anschließendmuss der Türgriff (von innen) aufgeschraubt und die abgebrochene Plastiknase ersetzt werden.

hast du das sieb schon mal sauber gemacht....? wenn das sieb verstopft ist, orgelt sich die pumpe zu tode, und das wasser bleibt trotzdem in der wäsche....dann nochmal versuchen sie schleudern und pumpen zu lassen....

Was möchtest Du wissen?