habe eine bosch maxx6 wae28140 wenn ich sie einschalte brennen die lämpchen der schleuder Leiste

2 Antworten

Hallo Kohle von Motor defekt (8,90€ bei Amazon)Vorher Siebe und Laugenpumpe reinigen

Eventuell ist die Elektronik abgestürzt. Das Gerät für einige Sekunden vom Stromnetz trennen. Wenn das nichts hilft, dann ist das eine Fehlermeldung. Lösung steht in der Bedienungsanleitung oder beim Kundendienst anrufen und nachfragen was das bedeutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
fethi
Fragesteller

hallo tfz,wie geht es dir?ich hoffe doch gut?habe im forum teamhack die antwort bekommen wie mann einen reset macht,das blinken hat aufgehört in der schleuder einstelleiste allerdings habe ich immer noch ein problem!!wenn ich auf start drücke springt die waschmaschine nicht an!!

fauleSocke  23.12.2011, 12:49
@fethi

hallo fethi, kannst du mir vielleicht weiterhelfen. wir haben das selbe Problem mit der Bosch maxx. Einmal wurde die Platine auf Garantie getauscht, 1 jahr später der gleiche Fehler - der Monteur hat uns netterweise den Reset gezeigt - ich dussel hab es vergessen. Irgendwie start drücken, einmal links drehen, dann rechts usw.
Nebenbei bemerkt - ich nehme an bei bestimmten Betriebszuständen kippt da irgendwo ein Bit um und dann zeigt die Maschiene Prozessorfehler. Nach dem Reset läuft sie monatelang bis Jahrelang problemlos weiter, das ist wohl eher ein Softwareproblem.