Wie kriege ich das zeichen weg?

5 Antworten

Es muss eine Einstellung geben, mit der du nicht druckbare Zeichen und Formatierungssymbole ausblenden kannst.

Unter Windows wäre der Hotkey dafür STRG+* ( STRG,Shift,+)

Das ist eine "Absatzmarke"

ein nicht druckbares Zeichen um zu veranschaulichen, dass dort ein Absatz kommt.

Entfernen können müsstest du das irgendwo unter "Ansicht" und "nicht druckbare Zeichen anzeigen" oder so ähnlich.

Normalerweise sollte man es dort in der Startleiste entfernen können. Button sollte genau gleich aussehen wie der Absatzzeichen selber. Auf dem iPad must du halt ein bisschen suchen, weiss ich jetzt auch nicht genau

Gar nicht, das ist die Schreibmarke oder Einfügemarke. Könnte man auch als Cursor bezeichnen.

Wie schon erwähnt sind das Absatzmarken. Such mal in den Einstellungen nach Absatzmarke. Unter Ansicht. Im Word auf dem PC ist das direkt unter Start -> Absatz.