Wie kriege ich das Moped nach Hause und zu DEKRA?

4 Antworten

eines ists chonmal kalr- in dem jetzigen zustand darfst du sie nciht fahren-

besorg dir einen anhänger-

oder am besten und die aller vbeste Lösung-

Wen sie jetzt noch beim Händler steht - wieso drosselt der Händler die Maschine nicht und macht dann TÜV und Eintragung ?

Wäre doch das einfachste- er macht alles fertig- du hast keine Rennerei oder sonstiges-

Mir fallen da drei Möglichkeiten ein:

  1. Lass alles vom Händler machen.
  2. Bring die Maschine mit einem Anhänger/Transporter hin.
  3. Lass sie von jemandem mit passendem Führerschein dorthin bringen.

Wenn für das Krad die HU noch nicht abgelaufen ist, kannst Du Dir eine gelbe Nummer = Kurzzeitkennzeichen besorgen. Kostet alles in allem ungefähr € 70 und ist 5 Tage lang nutzbar.

Ansonsten: Trailer.

Wen du jemanden kennst der nen Auto Anhänger Kupplung hat

Dann schaust du ob in deiner Nähe ein Autoanhänger Vermietung ist