Wie kriege ich das aus der Wand?

 - (Handwerk, Wand)

3 Antworten

Das Bild schafft nicht ganz Klarheit über Art und Beschaffenheit der Objekte. Aber ich gehe mal davon aus, das es sich um eine Form von Dübeln handelt. Dabei ist oft die umgekehrte Arbeitsweise schadensfreier anwendbar. Also die Dinger nicht raus, sondern rein. Einen in der Größe passenden Schlitzschraubenzieher, einen Metallpin, oder ähnliches Auf den Dübel ansetzen, und mit einem Hammer sanft draufschlagen bis er ca 1-2 cm tief in die Wand eingetaucht ist. So kann man ihn mit Spachtel o.ä. so zusetzen, das er sich nicht sicht-und fühlbar abzeichnet. Ich gebe darauf jetzt zwar keine Garantie, weil wie gesagt nicht ganz klar erkennbar ist um was es sich im Detail handelt, aber sehr oft funktioniert diese Vorgehensweise besser als das Ding raus zu reißen und dann ein zwei, oder dreifach so großes Loch in der Wand zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rausbohren, man braucht nur 10 - 15 mm bohren. Danach kann man das Loch verfüllen.

Hallo,

mit einem Korkenzieher