Wie kriege ich Blutflecken aus meinen Schuhen?

8 Antworten

Ich würde es mal versuchen unter fließendem kalten (!) Wasser mit einem Frotteetuch bestmöglich rauszurubbeln. Wenn das alleine nicht ausreicht, kannst du noch mal vorsichtig ein bisschen Gallseife dazugeben und mit dem Tuch reiben und es wieder ausspülen. Da es alles Kunstfaser ist, gehe ich davon aus, dass dann das meiste weg sein sollte.

T3Fahrer

Kalt! Mit Wärme verändern die Enzyme die Struktur, gehen eine feste Bindung ein. Gild übrigens auch für rote Lebensmittel (Tomate, Rotwein, ...)

Also: kaltes Wasser, maximal handwarm, Seife, Nagelbürste. Funktioniert immer!

35 Jahre Vertrieb im Außendienst, etliche Pickel aufrasiert, und die Blutflecken aus dem Kragen noch immer vor dem ersten Kunden rausbekommen: nächste Tanke, zur Toilette, kaltes Wasser, Seife, Fingernägel, mit den vorhandenen Möglichkeiten angetrocknet (Papierhandtücher, Heißluft-Händetrockner, ...), während der Weiterfahrt die Lüftungsdüse auf den Hals gerichtet und volle Hitze, beim Kunden sauber und trocken.

Zeit ist eher ein Faktor: tagelang eintrocknen lassen, dann kann es zu spät sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ghMember
Fragesteller

Es ist vorhin erst passiert und ich habe es jetzt mit Kaltem Wasser und einer Menge reiben so gut wie komplett rausbekommen. Vielen Dank für den Tipp!

Eiskaltes Wasser und eine Bürste. Probier das mal.

ghMember
Fragesteller

Werde ich machen vielen Dank

Wenn die Blutflecken frisch sind einfach mit kaltem Wasser ausreiben. Ist mir auch passiert und hat sehr gut geklappt.

Nur heißes Wasser benutzen, wenn die Flecken bereits älter & festgetrocknet sind.

im Drogeriemarkt habe ich verschiedene Fleckenentfernungsmittel in kleinen Fläschchen) gesehen auch speziell gegen Blut

versuche es vorher mit kaltem Waser.....