Wie krieg ich es hin weniger zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal ist es wichtig, dass du regelmäßig isst, dann hast du zwischendurch auch nicht so viel hunger. also morgens, mittags und abends, davon 1x warm und eben zwischenmahlzeiten, wie du möchtest. du kannst aber ruhig auch schokolade essen und sowas, nur eben nicht zu viel. dann ist wichtig, dass du zwischen appetit und hunger unterscheiden kannst. wenn du beispielsweise um 15:00Uhr mittag ist kannst du nicht um 16:00urh schon wieder hunger haben, außer du isst eben nur sehr, sehr wenig. ansonsten lenk' dich einfach ab, wenn dich der "große hunger" überkommt. geh' spazieren, geh' zu deinen eltern, rede mit ihnen, as hilft echt. also mir hilft auch immer kamillentee, danach hab' ich eigentlich garkeinen appetit mehr, oder ein halber liter wasser.

viel trinken und alle 4 Stunden satt essen und das 3x täglich. Wer zwischendurch nascht erhöht immer seinen Insulinspiegel und man kommt in die Spirale nach immer mehr zu verlangen

Du musst einfach mit der notwendigen Überzeugung und dem notwendigen Willen da herangehen. Was willst Du erreichen? Gesünder leben, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und andere schlimme Dinge vermeiden, schlanker aussehen und wieder wohler fühlen. Du musst dir einfach immer wieder vor Augen führen, warum Du abnehmen und dein Gewichtsproblem in den Griff bekommen willst, warum dir eine gesunde Ernährung wichtig ist. Der Mensch muss wissen, wofür er kämpft. Nur dann kann er kämpfen.

Vielleicht fängst Du damit an, dass Du das süße Zeugs weit weg tust und dafür gesünderes Knabberzeugs in Deine Nähe stellst, z.B. Möhren, Äpfel oder anderes Obst in Stücke geschnitten. Und beobachte mal, ob Du dann immer noch so viel isst, oder ob es dann weniger wird.

Zucker kann süchtig machen und bei dir ist es möglicherweise schon so weit. Da hilft nur ein Entzug, wie bei Zigaretten. Das ist nicht leicht. Du darfst einfach gar nichts mehr essen, was Industrie-Zucker enthält, nur natürlichen Zucker wie Obst. Das wird dir in den ersten Tagen sehr, sehr schwer fallen. Aber nur so geht es.

Vielleicht kannst du dich hynotisieren lassen. Wenn du das bezahlen kannst, kann das enorm helfen. Viel Glück!