Wie kqnn mann die vh hinten tragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, gib mal vorhautring in google ein. So ein Teil sollte da helfen.

Auf Dauer kann ich aber nur eine beschneidung empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage: Warum sollte man das tun?
Der Zweck der Vorhaut ist
1. die Eichel empfindlich zu halten, indem sie die diese vor Berührungen schützt (zum Beispiel gegen ein andauerndes Reiben an der Unterhose);
2. die Eichel feucht und geschmeidig zu halten, damit die Vorhaut probemlos vor- und zurückgleiten kann, was beim Waschen, Wichsen und Sex sehr wichtig ist;
3. den Mann vor Infektionen zu schützen, die durch die Harnröhre in den Körper gelangen könnten.
Es ist zwar immer noch besser, sie ständig hinten zu tragen als sich beschneiden zu lassen, weil man dann immer noch mehr empfinden kann als ohne Vorhaut, aber sehr viel Sinn macht es nicht.

Trag die nicht (dauerhaft) zurückgezogen. Das begründe ich dir auch gerne.

Die Vorhaut hat die Aufgabe, normalerweise automatisch immer wieder nach vorne zu rutschen und die Eichel so zu schützen.

Meine z. B. ist von Natur aus kurz/eng und deshalb leider so gut wie immer hinten. Das hat eine Desensibilisierung über die Jahre zur Folge. Also warum will man das freiwillig?

Zurückgezogen tragen, wenn überhaupt möglich …

(Stichwort "Löffeltrick": Vorhaut runterziehen, flachen Löffelstiel, leicht geölt, auf das innere Vorhautblatt legen, Vorhaut drüberrollen, Löffel vorsichtig herausziehen. Dann ist die Vorhaut quasi eingefaltet)

… kann man sicherlich mal kurz ausprobieren, aber dauerhaft würde ich davon abraten. Sonst ärgerst du dich früher oder später sehr darüber, das getan zu haben, denn ist die Sensibilität erstmal weg, bleibt sie weg.

Gute Idee.

Ich habe das selbst jahrelang so gemacht und keinerlei negative Effekte bemerkt. Leider gibt es hier z.t. richtige Angstmacher. Wenn du es irgendwann mal nicht mehr möchtest, schiebst du die Vorhaut wieder vor die Eichel und nach einer Umgewöhnung ist es wieder wie vorher.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Google einmal den Löffeltrick. Dabei faltet man die Vorhaut ineinander. Z.t. sind da auch zeichnerische Bilder, die das genauer zeigen als schriftliche Erklärungen.

Das hatte ich ein paar Tage so gemacht. Danach hielt es einfach durch zurückschieben.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)

Hallo Hannes,

ich trage schon seit 1995 meine Vorhaut hinter der Eichel und habe keine Problem.

Weder im Normalen noch beim Sex.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung