Wie kopiert man eine Text one Formatierung?
wenn ich einen beitrag von einer website rauskopiere z.b und ich den dann in Wordpress Site-Editor einfügen möchte.
3 Antworten
Wenn das Quell-Programm mit Formatierung kopiert, dann ist das so. Du müsstest in dem Programm suchen, ob man das abschalten kann.
Einige Ziel-Programme haben aber die Funktion, explizit ohne Formatierung einzufügen, in z.B. Word bekommt man beim Einfügen dann ein kleines Popup dafür. Viele dieser Programme unterstützen das aber auch über den Shortcut SHIFT+STRG+V.
Oder Du fügst den Text erst als Zwischenschritt im Windows Notepad ein und kopierst von dort und ohne Formatierung.
Also teste, ob SHIFT+STRG+V funktioniert, ansonsten hast Du noch den Zwischenritt als Option.
Ich kenne aber keinen Browser, der das alles unterstützt, also Kopieren und Einfügen mit Formatierung und SHIFT+STRG+V zum Einfügen ohne Formatierung.
Du machst das mit einem Zwischenschritt. Du kopierst den Text (Ctrl + C) und fügst ihn in Notepad ein (Ctrl +V). Da markierst du den Text wieder, kopierst ihn (Ctrl +C) und fügst ihn da ein, wo du ihn haben möchtest.
Es bringt Vorteile, System und Programm anzugeben.
Vorweg aber: überhaupt nicht, man fügt nur ohne Formatierung ein.
überhaupt nicht, man fügt nur ohne Formatierung ein.
Stimmt nicht. Technisch kann auch mit Formatierung kopiert werden und wenn das Ziel-Programm es unterstützt, wird die Formatierung übernommen.
Browser unterstützen beides: Kopieren und Einfügen mit Formatierungen.
wenn ich einen beitrag von einer website rauskopiere z.b und ich den dann in Wordpress Site-Editor einfügen möchte.