Wie kann ich auf Word mehrere Sachen hintereinander kopieren und dann wieder einfügen?

3 Antworten

Office hat zwei Typen von Zwischenablage: Zunächst einmal die normale, die nur ein gespeichertes Element zulässt.
Das andere nennt sich Office- Zwischenablage. Diese kannst du dir in eine der Symbolleisten legen: Rechtsklick auf eine Symbolleiste --> Anpassen --> links Bearbeiten anklicken --> dann rechts Office- Zwischenablage links anklicken und mit gedrückter Maustaste auf eine beliebige Symbolleiste ziehen.

Wenn du sie angeklickt hast, erscheint ein Fenster, in dem du die Textbausteine siehst, die du dann auswählen kannst.
Falls du lieber mit Tastaturbefehlen arbeitest, kannst du auch statt [Strg] + [C] [Strg] + [C] + [C] drücken, um das Fenster für die erweiterte Zwischenablage zu öffnen.

was Du gesehen ist, ist die sogenannte Zwischenablage, die es mir ermöglicht, Texte und Bilder von einem Dokument in das andere zu verschieben. Beende ich das programm erhalte ich immer die Meldung, dass sich noch Sachen in der Zwischenablage befinden und ob diese gelöscht oder weiter zur Verfügung stehen sollen. Je nachdem, wozu ich mich entscheide,dass habe ich dann

Die zu kopierende Textpassage markierst Du (Cursor an den Anfang, linke Maustaste gedrückt halten und üner den zu koperenden Text ziehen). Dann rechte Maustaste, "kopieren" anklicken. Cursor an die Stelle bringen, wo der Text eingefügt werden soll, rechte Maustaste, "einfügen".