Wie kontert man am besten wenn jmd fett genannt wird?
Hallo, eine Freundin von mir wird von ein paar Jungs aus meiner Klasse fett genannt und das macht ihr leider sehr zu schaffen obwohl es gar nicht stimmt, habt ihr ein paar Ideen was ich in so ner Situation kontern kann?
10 Antworten
Ich kenne die Problematik... es macht einen innerlich so wütend!!
Auf "Du bist so fett" zu deiner Freindin könntest du sagen:
1. "Wenn man den in deiner Hose als Vergleich nimmt scheint es vielleicht so" (Gegen ihr Geschlechtsteil sind sie immer etwas empfindlich)
2. Sarkasmus: "Oh nein, wie soll sie mit so einer brillanten Analyse ihrer Existenz jemals weitermachen?"
3. Spott: "Wow, das ist die beste Beleidigung, die du hinbekommst? Schon traurig."; „Wenn du schon versuchst, mich sie beleidigen, dann wenigstens mit etwas Kreativität. Das hier ist einfach schwach.“; „Interessant, dass du dich so sehr mit ihrem Körper beschäftigst. Soll ich mir Gedanken machen?“
4. Wenn ihr davor schon bisschen euch beleidigt habt oder wegen was diskutiert habt: "Oh, du benutzt Beleidigungen, wenn dir die Argumente ausgehen? Klassisch."; "Schau an, das ist ja fast schlagfertig. Fast." (Sarkastisch)
Am besten ist es manchmal einfach nur zu lachen darauf, als fände man das was sie sagen komplett lächerlich. Ist es ja auch, obwohl man in der Situation denkt man flippt gleich aus. Ich kenn das, ich muss das selber durchmachen.
Viel Glück dir und deiner Freundin!!!
Lg😊👋
Also sie könnte kontern in dem sie sagt
"ich bin fett und du bist hässlich. Ich kann abnehmen und was kannst du?"
also wenn sie des schafft zu sagn des sollt die Boys dann schon schocken aber es besteht die Gefahr das sie dann auch mehr gehatet wird.
m/17
Wenn sie fett genannt wird uns es gar nicht mal stimmt, kann sie die Jungs auch fett nennen
Schönheit braucht ihren Platz 😌🎀
Aber sag ihr, sie soll nicht auf diese Personen hören, jeder ist schön wie er nunmal ist. Und sie soll sich selber in ihrem Körper wohlfühlen und sich nicht für andere ändern 🥹
LG ✨️
Dich einsetzen für sie.
Dich zum Mobber hinwenden und ganz langsam, im Befehlston, dass alle es hören, ihm sagen:" Lass _ sie _ in Ruhe!!!"
Dich sofort zu ihr drehen und sie anlächeln.
Es werden ein paar hören, die sich in Zukunft auch trauen, was zu sagen. Es werden dann immer mehr. Und Mobber kuschen irgendwann.
Gossenkinder kann man den Wind aus den Segeln nehmen. Je mehr das tun, um so besser.