Wie konsumiert ihr Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

als klassisches Buch 93%
als Hörbuch 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
als klassisches Buch

Ich habe es mal auf längeren Bahnfahrten mit Hörbüchern probiert, dabei aber festgestellt, dass meine Aufmerksamkeit immer wieder abschweift und ich dann teilweise gar nicht mehr mitbekomme, was da erzählt wird und das Kapitel noch einmal von vorne beginnen muss. Wenn ich selbst lese, bin ich mit einer ganz anderen Konzentration dabei.

als klassisches Buch

Als normales Buch. Da kann ich mich am besten auf die Geschichte konzentrieren und mich auch richtig vertiefen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
als klassisches Buch

und ebook. Mit Hörbüchern kann ich nichts anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl als. Ich fahre oft mal auch ne Langstrecke und fliege recht häufig, da bieten sich Hörbücher immer an. Wenn ich aber daheim liege lese ich doch eher das physische Buch^^

als Hörbuch

Während meines 40min Arbeitweges hör ich Bücher. Das ist einfach die grössere Anzahl.

Aber Neuerscheinungen auf die ich lange warte, kaufe ich mir dann auch mit aufwändigem Einband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung