Wie konstruiere ich das Dreieck mit a, c und alpha?

4 Antworten

Zuerst zeichnest du IRGENDWO "Alpha"! Danach nimmst du einen Schenkel von Alpha und machst den 5,9cm also "c" lang! Danach nimmst du "6,7cm" in den Zirkel. Jetzt setzt du den Zirkel am Endpunkt von "c" an und ziehst einen Kreis! Nun verlängerst du den anderen Schenkel von Alpha so weit das du den Kreis triffst! Jetzt hast du den Punkt "C" Nun nur noch von "C" zu "B" verbinden und du erhältst das Dreieck

zuerst die Strecke AB mit 6,7 cm zeichnen. Dann beim Punkt einen 48 Grad winkel einzeichnen. Dann von Punkt A aus, 5,9 cm messen und dort ist Punkt C. Dann noch Punkt C mit B verbinden :)

Du zeichnest erstmal C dann legst du dein Geodreieck auf die Linie umd machst 48 fgrad da einen Punkt Dan mach da a Zeichen und halt alles verbindne

Wie konstruiert man ein dreieck wenn zwei winkel (alpha=35° beta=75°)und eine Winkelhalbierende alpha die 6,1 cm lang ist gegeben sind?

...zur Frage

Wie konstruiere ich ein Dreieck wenn nur die Höhe c (3,5cm) und die Winkel Alpha 55 Grad und Gamma 72 Grad gegeben sind?

...zur Frage

Wie berechnet man sin Alpha und cos Alpha?

Aufgabe:

Im Dreieck ABC gilt Gamma = 90 Grad und Alpha = 38 Grad.

Wie kann man hier Sin = Gegenkathete/Hypotenuse anwenden?

Weil ja nur Gradzahlen angegeben sind.

Danke.

...zur Frage

dreieck Konstruktion mathe?

Konstruiere ein Dreieck ABC
hc = 3,5 cm.
alpha = 55 Grad
Gamma = 72 Grad

...zur Frage

Warum kann ich dieses Dreieck nicht konstruieren?

Hallo Zusammen, Ich muss für Mathe erklären, warum man dieses Dreieck nicht konstruieren kann. Könntet ihr mir dabei bitte helfen? Das sind die Angaben: Winkel Alpha ist 50Grad, Winkel Beta ist 60Grad, Winkel Gamma ist 70Grad,

Hier ist ein Beispiel: Wenn Alpha 50 Grad, Beta 60 Grad und Gamma 70 Grad groß ist, dann kann ich dieses Dreieck nicht konstruieren weil die Winkelsumme im Dreieck muss immer 180 Grad sein. In diesem Fall ist sie aber 200 Grad.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Schon mal Danke im Voraus. (Sorry falls Rechtschreibfehler dabei sind) Freundliche Grüße, Isihihi

...zur Frage

geht diese matheaufgabe?!

Also die Aufgabe ist so : konstruiere ein rechtwinkliges dreieck mit b=6,4cm hb(Höhe) =2,3 cm und Beta =90 grad. Geht das überhaupt? Ich kriegs Nicht hin. Das ist keine Hausaufgabe, sondern ich schreibe morgen mathearbeit! LG dontachmi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?