Wie konstruiere ich das Dreieck mit a, c und alpha?

3 Antworten

zuerst die Strecke AB mit 6,7 cm zeichnen. Dann beim Punkt einen 48 Grad winkel einzeichnen. Dann von Punkt A aus, 5,9 cm messen und dort ist Punkt C. Dann noch Punkt C mit B verbinden :)

Du zeichnest erstmal C dann legst du dein Geodreieck auf die Linie umd machst 48 fgrad da einen Punkt Dan mach da a Zeichen und halt alles verbindne

Zuerst zeichnest du IRGENDWO "Alpha"! Danach nimmst du einen Schenkel von Alpha und machst den 5,9cm also "c" lang! Danach nimmst du "6,7cm" in den Zirkel. Jetzt setzt du den Zirkel am Endpunkt von "c" an und ziehst einen Kreis! Nun verlängerst du den anderen Schenkel von Alpha so weit das du den Kreis triffst! Jetzt hast du den Punkt "C" Nun nur noch von "C" zu "B" verbinden und du erhältst das Dreieck