Wie löse ich diese Aufgabe?

2 Antworten

Hallo DavidHEadset!

Der Sinus eines Winkels drückt das Verhältnis zwischen Hypotenuse und Gegenkathete aus. Du wählst also eine Strecke als Hypotenuses aus, zeichnest darüber einen Thaleskreis, misst das 0,3-fache der Hypotenuse von einem Ende bis zum Kreis ab. Das ist Dein Spitzenpunkt. Von da zum anderen Ende der Hypotenuse ist die Ankathete.

Das kannst Du zum einen seitenverkehrt machen, dann hast Du schon ein 2. Dreieck, und als 3. machst es doppelt so groß.

Gruß Friedemann

in dem du dir einfach verschiedene längen wählst und dann die restlichen berechnest