Wie konstruiere ich ein rechtwinkliges dreieck mit a und b gegeben?

2 Antworten

a und b aneinander im rechten Winkel zeichnen und die Enden mit einer geraden verbinden

Woher ich das weiß:Hobby

Einen Punkt einzeichnen. Die Ecke vom rechten Winkel. Dann zu beiden Seiten Linien Zeichen, so dass der rechte Winkel entsteht. Entweder du zeichnest schon die Linien ein, und verbindest die enden miteinander, dann hast du c. Oder du zeichnest nur ein Stück weit, dann mit dem Zirkel, Radius für Linie a einen Kreis, und einen Kreis mit Radius von Linie b. Da hast du eigentlich dein Dreieck. Ich weiß nicht wie man das erklären soll, aber das ist doch eigentlich ganz einfach