Wie konnte "Gommemode" in die Wahl des Jugendwortes 2022 kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiktok hat es wiederbelebt mit dem Tiktoker Getgommed, Er Klebt Sticker von Gommes Minecraftskinkopf in der Stadt auf und ja die Leute fanden es geil und die alten Minecrafter natürlich auch weils eine sehr geile zeit war damals.

Weil irgendein boomer das in 2013 einmal gehört hat und es dort in die Vorschläge reingepackt hat xD

DerEnzon
Fragesteller

Und dann wurde es gememt seitdem es in der Wahl vorkommt?

ItzzMicha  23.08.2022, 16:19
@DerEnzon

Jup so ziemlich

Wird halt jeder vergessen nachdem was anderes gewinnt xD

shagdalbran  23.08.2022, 16:24

boomer? Das ist doch das sächsische Wort für eine Großkatze...

MMn zeigt das nur, wie bedeutungslos, bzw. wie gering dieTeilnehmerzahl bei diesem Wettbewerb ist. Ein YouTuber mit einem eigenen Begriff, der von seinen Fans gehyped wird...wie wenige haben da wohl abgestimmt?

Tut es nicht wirklich, die suchen aber nach alten Wörtern oder wörtern die kein Mensch benutzt.

ItzzMicha  23.08.2022, 16:16

Gommemode habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gehört lol