Wie kommts?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die wollen ihn vielleicht dort nicht 75%
Andere Gründe 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß sind viele Aussagen wie "ich könnte jederzeit..." reines Wunschdenken oder Realitätsverweigerung.

Ein Beamter, der wegen eines Fehlverhaltens zwangsversetzt wurde und definitiv nicht mehr zurück auf einen guten Posten kommt (Kündigung geht ja nicht), könnte dir genauso sagen "ich würde jederzeit einen guten Posten kommen" wie ein Suchtkraner, der dir erzählt, er könne jederzeit auch ohne sein Suchtmittel klarkommen.

Natürlich weiß jetzt keiner, ob dein Dozent zu denen gehört, die sich die Sache schön reden.

Aber die Frage "warum tust du es dann nicht einfach?" ist durchaus berechtigt und dass es derjenige eben nicht einfach tut, ist durchaus ein Indiz dass die Sache doch nicht so einfach sein könnte.

Andere Gründe

Weil es im öffentlichen Dienst gerade nicht so einfach ist eine andere Stelle zu erhalten. Da muss man sich entweder darauf bewerben, wenn die Stelle ausgeschrieben ist oder einen entsprechenden Versetzungsantrag stellen und warten, bis dieser genehmigt wurde.