Warum zeigen ältere Menschen sehr oft Fotos von ihren Enkeln herum?

19 Antworten

Vermutlich, weil sie stolz sind und irgendeine positive Äußerung erwarten.

Ich sag dann immer: Ganz nett, vielleicht ein bisschen pummelig.

1-2 Mal, dann zeigen sie keine Fotos mehr.

Sie sind wohl stolz darauf, Großeltern zu sein.

Das macht aber bei weitem nicht jeder.

Tja, als stolzer Opa einer zuckersüßen 3 Jährigen, sag ich mal, weil man stolz und glücklich ist und man andere gerne an seinem Glück teilhaben lässt. Das muss halt raus, bevor man platzt.

"Angeben" ist so ein negatives Wort und bezeichnet egoistische Absichten. Ich denke eher, es ist die Freude über die Entwicklung der Kinder und Enkelkinder, die dahinter steht und die man dann auf diesem Wege, gerne auch anderen mitteilt.

Menschen reden gerne über die Dinge, die sie emotional bewegen. Und Fotos von den Kindern und Enkeln zeigen, darüber reden was sie so machen, ist etwas ganz Natürliches, in der sozialen Kommunikation mit anderen Menschen.

Warum zeigen ältere Menschen sehr oft Fotos von ihren Enkeln herum?

Weil viele nicht so alte Leute keine Enkel haben. Sonst würden die das auch tun.

ist doch schön , sie freuen sich immer wieder und möchten das mit anderen teilen.