Wie kommt man von Süßgetränken weg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du jetzt geschrieben, dass du von Saft wegkommen willst, hätte ich dir geantwortet, dass du ihn immer mehr mit Wasser verdünnen kannst. Aber bei Spezi...

Ich würde es einfach versuchen, ganz wegzulassen oder vielleicht max 1 Glas am Tag. Ich habe früher auch in den Kaffee und Tee Zucker geschüttet und wollte mir das unbedingt abgewöhnen. Ich fand auch am Anfang, dass es nach nichts schmeckt. Aber es ist wirklich nur eine Gewöhnungssache und jetzt finde ich süße Getränke, egal ob gesüßten Tee, Saft oder Limo richtig abstoßend und darüber bin ich auch froh!

Ich trinke seit meiner Kindheit auch Spezi, aber ich bin nicht abhängig, sondern bevorzuge stilles Wasser. Das ist sowas wie eine Droge für mich das Wasser :). Ich würde mal sagen, wenn du regelmäßig Sport machst, wirst du spüren, dass dein Körper Wasser braucht und auch, dass Spezi, und diese Soft-Drinks einen total schlapp und müde machen!

Mit der richtigen Einstallung. Wenn du es wirklich willst und es auch ernsthaft versuchst klappt es schon...

Hallo,hHab als Kind nur Süßes zu trinken bekommen. Im Alter von 13 Jahren hab ich angefangen, Kaffee (schwarz) und Mineralwasser zu trinken. Weil ich das wollte. Hat geklappt. DU könntest versuchen, erstmal selber Apfelschorle zu mixen, immer dünner, bis du dich mit Wasser anfreunden kannst. Entweder du willst oder du willst nicht.

Es gibt Früchtetees, die du erst leicht gesüßt und dann mit immer weniger Süße trinken könntest. viel Erfolg

Kalter Entzug. Ich will nichts leiber als Wasser, von Süßzeug werd ich nicht richtig "satt" und es macht noch mehr Durst. Und mittlerweile wird mir sogar schlecht davon, wenn ich mehr trinke. Es ist wirklich gewöhnung, und du musst nur merken, wie fantastisch (Mineral-)Wasser ist :D Irgendwann willst du nix anderes mehr.