Wie kommt man mit nervigen Lehrern klar?

5 Antworten

Ich sage nämlich sehr gerne meine Meinung.

Wie denn? Konstruktiv und mit Respekt?

Wie kommst Du denn mit anderen Schülern klar, die Du nicht leiden kannst, wie kommst Du generell mit Menschen klar, die Du nicht magst?

Führe Dir immer vor Augen, dass diese Menschen ein langwieriges und kostspieliges Studium durchlaufen haben, um anschließend (mehr oder weniger gut) die nächsten Generationen auszubilden. Stell Dir vor, wie Du wärst, wenn Du tagtäglich mit Dir und Deinen Mitschülern zutun hättest.

Zum Glück lebst du nicht mit ihnen zusammen oder ich muss sie nur paar Stunden ertragen. Das ist doch das gute an allem. Stelle dir vor, es wären Mutter und Vater, dann doch lieber so. 🤣

Von Experte Volens bestätigt

Indem du dir gut überlegst, ob deine Meinung wirklich gefragt ist und ob sie freundlich formuliert ist.

In der Schule lernst du neben dem ganzen Stoff auch Sozialverhalten. Dazu gehört der Umgang mit unterschiedlichen Charakteren. Du darfst zwar deine Meinung haben, solltest jedoch gelernt haben, sie nicht ständig zu äußern.

Verkneif sie dir. Die Lehrer sitzen nun mal am längerem Hebel. Das einzige was du davon hast sind schlechte Noten und Stress