Wie kommt man in ein höheres Level?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages 25 Punkte - fortgeschrittene, also nach 25x 50 Punkte
Hilfreichste Antwort erhalten 15 Punkte
Hilfreichste Antwort vergeben 10 Punkte
Antwort durch Experte bestätigt 10 Punkte
Erfüllung einer täglichen Mission 5 Punkte
Antwort gegeben 5 Punkte
Danke erhalten 5 Punkte
Hilfreich erhalten 5 Punkte
Kompliment erhalten 3 Punkte
Frage gestellt 2 Punkte
Frage bearbeitet 2 Punkte
Danke gegeben 1 Punkt
Daumen hoch auf Frage erhalten 1 Punkt
Daumen hoch auf Kommentar erhalten 1 Punkt
Hilfreich gegeben 1 Punkt
Kompliment gegeben 1 Punkt
Experten-Bestätigung vergeben 1 Punkt
Nicht hilfreich gegeben 1 Punkt

Oben siehst Du eine Liste für Möglichkeiten, um auf Gutefrage Punkte zu bekommen. Die Webseite findest Du hier. https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Am schnellsten könntest Du auch Punkte bekommen, wenn Du gute oder hilfreiche Antworten schreibst. Je hilfreicher oder interessanter Deine Fragen oder Antworten sind, desto mehr Bewertungen wirst Du bekommen, und aus diesen Aktivitäten kannst Du auf Level 30 einfach kommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Für die meisten Aktivitäten hier auf gutefrage bekommt man Punkte. Hat man genug Punkte zusammen steigt man im Level.
Je höher man im Level kommt desto mehr Punkte braucht man aber für das nächste, man levelt also immer langsamer.

Hier eine Übersicht wofür man wie viele Punkte bekommt:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages: 25 Punkte (Ab den Fortgeschrittenen Missionen 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten: 15 Punkte
  • Hilfreichste Antwort vergeben: 10 Punkte
  • Antwort durch Experte bestätigt: 10 Punkte
  • Erfüllung einer täglichen Mission: 5 Punkte (Ab den Fortgeschrittenen Missionen 10 Punkte)
  • Antwort gegeben: 5 Punkte
  • Danke erhalten: 5 Punkte
  • Hilfreich erhalten: 5 Punkte
  • Kompliment erhalten: 3 Punkte
  • Frage gestellt: 2 Punkte
  • Frage bearbeitet: 2 Punkte
  • Danke gegeben: 1 Punkte
  • Daumen hoch auf Frage erhalten: 1 Punkte
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten: 1 Punkte
  • Hilfreich gegeben: 1 Punkte
  • Kompliment gegeben: 1 Punkte
  • Experten-Bestätigung vergeben: 1 Punkte
  • Nicht hilfreich gegeben: 1 Punkte

Am schnellsten bekommt man in der Regel Punkte indem man immer alle täglichen Mission macht.
Und durch das schreiben von hilfreichen Antworten, welche entsprechend viele Bewertungen (Danke, Hilfreich, Hilfreichste Antwort, Experten-Bestätigung) bekommen.

Loveinyou1
Fragesteller

wow danke

Loveinyou1
Fragesteller

wie viele punkte braucht man um ein level höher zu kommen?

ChrisCat1, UserMod Light  22.05.2023, 11:58
@Loveinyou1

Wenn du auf deiner Startseite oder in deinem Profil über den Level gehst erscheint ein Fester wo du sehen kannst wie viele Punkte du aktuell hast und wie viele du noch für das nächste Level benötigst.

Mit jedem Level braucht man dann mehr Punkte um das nächste zu erreichen.
Hier mal eine (unvollständige) Auflistung der Punkte welche man für die entsprechenden Level benötigt: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/500253998/0_full.jpg

Die täglichen Missionen abschließen und so viele Fragen beantworten wie du kannst… am besten auch gute Antworten schreiben, sodass du viele „danke“ bekommst ☺️ ansonsten einfach sehr aktiv hier sein… Ich denke das wird aber sehr schwierig werden ihn zu überholen, wenn er auch sehr aktiv ist xD aber viel Glück :)

HI. Das wird wohl sehr lange dauern. Denn es wird immer anspruchsvoller. Mehr Punkte=mehr Zeit wird zum aufsteigen benötigt. Das ist sehr unwahrscheinlich den User noch einzuholen. Aber Tipps wären gute Antworten zu schreiben, das gibt pro Antwort 5 Punkte und die Täglichen Missionen zu erledigen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓