Wie kommt man in die Jugendabteilung der Deutschen Nationalmannschaft?

3 Antworten

Ich nehme an dass die bei dir anklopfen sofern deine Leistungen entsprechend sind. Solltest aber schon bei 'nem halbwegs bekanntem Verein spielen. Wenn du jetzt in 'nem Dorfverein spielst werden die sicher nicht auf dich aufmerksam. Manuel Zeitz z.B. hat bei Saarbrücken gekickt. Vierte Liga und wurde gescoutet und dann eingeladen.

Fußball!

Gibst ja die Sportart nicht an. Aber bei allen anderen Sportarten dürfte das auch so sein.

ERiK98
Fragesteller

Kann man da auch irgendwie zum Probetraining gehen?

RobinsonHuso  08.01.2012, 13:03
@ERiK98

Nein du wirst eingeladen. Die scouten dich wenn du Glück hast und dann wirst du eventuell eingeladen.

Du musst auch denn in einer Auswahl spielen.. zum Beispiel "Berliner Auswahl" oder "Niedersachsen-Auswahl" etc. von dort aus wirst du zu einem Probetraining eingeladen und dann werden die jeweiligen Spieler ausgewählt.. also du musst schon ziemlich gut sein... :D

In jedem Landkreis gibt es in der Regel ein DFB-Stützpunkttraining, wo Jugendliche regelmäßig trainieren und im laufe der Zeit für eine Kreisauswahl, dann Bezirksauswahl, Auswahl eines Landesverbandes aussortiert werden und bei guter Leistung mal in einer Juniorennationalmannschaft landen können.

Es ist ein langer Weg und es gibt eine große Konkurrenz.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22648&tx_dfbnews_pi4[cat]=77