Wie kommt man in das shadow Web?

7 Antworten

Das mit dem reddit-Link in der anderen Antwort von "Latexdoctor" ist zwar eine schöne Geschichte, aber völlig unrealistisch und technisch unmöglich. :)

Das sog. "Dark Web" ist in erster Linie mal nichts Verbotenes oder Schlechtes, und "nur" eine Methode anonym Dienste / Dateien / Websites anzubieten oder darauf zuzugreifen.

Diese Anonymität lockt zwar auch Kriminelle an, aber das Dark Web besteht mit Nichten ausschließlich aus illegalem Mist wie im besagten reddit-Link.

Ich weiß nicht, ob du dir den verlinkten "Bericht" durchgelesen hast, aber einen Webcam-Service inklusive Chatfunktion selbst mit minderer Qualität für 150 bis 200 Betrachter zu realisieren frisst so unglaublich viel Bandbreite, dass es völlig unrealistisch ist, so etwas mit den aktuellen Dark-Net-Clients durchzuführen. Ganz zu schweigen von der exorbitant hohen Latenz! Das ist dann eine Dia-Show mit einem Bild alle 5 Minuten ... nix da mit Video! :)

Sollten keine gängigen Dark-Net Techniken verwendet werden, sollte es relativ trivial sein die Benutzer hinter einem bestimmten Anschluss ausfindig zu machen, vor allem bei solchen Dingen wie Mord!

Selbst wenn hierfür ein VPN-Provider benutzt wurde, bietet der in diesem Falle überhaupt keine Anonymisierung, bzw. kann im vorliegenden Fall binnen Minuten von einer staatlichen Stelle zur Herausgabe der Daten gezwungen werden. Selbst bei einer Kaskade aus VPN-Servern, welche rund um den Globus verteilt sind, sollte das nicht länger als eine Stunde dauern.

Also ... eine relativ gute und echte Anonymisierung ist nur im Dark-Net möglich, wobei es für obiges Szenario aber deutliche Probleme mit Bandbreite und Latenz geben wird: sprich nicht realisierbar!

Mit einer VPN-Kaskade ginge es vielleicht, wenn alle Server in der Nähe oder in benachbarten Ländern stehen würden. Allerdings ist dabei eine Anonymität so gut wie nicht gegeben und schützt höchstens nur vor kleinen Ordnungswidrigkeiten wie dem unerlaubten Herunterladen von Musik.

Im verlinkten Artikel wurde angedeutet, dass der Computer in gewisser Weise für den Zugriff auf das "Shadow Web" eingerichtet werden muss. Aber egal um welche Art von Einrichtung es sich hier handelt: sollte diese Art von Verbindung wirklich sicher sein, würde sie ebenfalls für andere "vernünftige" Zwecke eingesetzt werden.

Das, was im Artikel beschrieben wird, halte ich größtenteils für unrealistisch und ein Märchen.

Aber: Dass es im Dark Web Seiten gibt, auf denen Drogen und Helerware verkauft wird, ist ja allgemein bekannt. Zu diesen Themen gibt es auch eigene Kategorien in den Einschlägigen Linklisten. Ausversehen klickt da aber keiner drauf, der lesen kann.

Wenn du dich trotzdem mal im Dark-Web umschauen willst, fang am besten mit dem TOR-Browser-Bundle an und suche dir eine entsprechende Linkliste für ".onion" Adressen im Clear-Web.

Ansonsten kannst du dir mal "i2p" und "freenet" ansehen, die DEUTLICH anspruchsvoller im Bezug auf Konfiguration und Funktion sind.

Also diese 3 sind eigentlich so die gängigen Dark-Net-Techniken. Dort gibt es dann natürlich auch wie im Clear-Net geschlossene Benutzergruppen für die man sich erst anmelden muss ... ob du das dann "Shadow Net" nennen möchtest, bleibt dir überlassen.

Ich habe mir vor vielen Jahren mal das Darknet angesehen, und festgestellt, dass es nichts besonderes ist. Zu den Themen, für die ich mich interessiere, gibt es im Clear-Web wesentlich mehr und bessere Informationen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke, der Anteil an Idioten ist im Darkweb mindestens 100 mal so hoch wie im normalen WWW. :)

Naja, wenn du meinst, guck dir ruhig mal TOR, freenet und i2p an ... ich denke aber, das ganze hat wenig Mehrwert ... es sei denn, du bist ein kleptomanisch veranlagter pedophiler Nazi mit Drogenproblemen. :)

TheDarkMatter  10.08.2015, 18:25

"In 2011, Scully fled from Melbourne, Australia to the Philippines after being accused of multiple fraud offenses. From the southern Philippines island of Mindanao, he is alleged to have ran an international pedophile ring and offered live pay-per-view video streams of children being tortured and sexually abused on the deep web."               https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Scully

Gar nicht. Das shadow web ist nur eine Gruselgeschichte, angeblich noch schlimmer als das deep web oder dark web. Ich wüsste nicht, was man dort finden sollte, was es im normalen web nicht auch gibt, geschweige denn im dark web.

http://www.reddit.com/r/nosleep/comments/1wwioc/a_warning_to_those_thinking_about_accessing_the/ da hast du eine Warnung, in Englisch. Ob es das SW wirklich gibt ist eine gute Frage, wenn es das gibt, dann würd ich auch davon abraten, es sei denn du hast einen Job bei dem du des öfteren leichen siehst, die zerfetzt, zerstückelt, schwerst misshandelt..... wurden. Wenn nicht, sieh dir mal welche an, aber echte, wenn du bei den ersten nicht kotzt dann solltest du dich bei SW als Moderator bewerben.

Hi FreezerBoy. Zunächst einmal: Ja, das Shadow web gibt es wirklich. Allerdings solltest du es dir genau überlegen ob du wirklich da rein kommen möchtest. Also: Das SW ist in verschiedene Kategorien unterteilt. Z.b. gibt es einen Livestream, diesen benutzen meiner Meinung nach nur wirklich kranke Leute. In der Kamera sind 2 maskierte Männer zu sehen diese haben eine Frau in der Mitte. Man kann sie bezahlen, damit sie verschiedene Dinge mit der Frau anstellen. Ansonsten ist das SW wie ein Schwarz Markt. Wie du rein kommst kann ich dir nicht sagen.

jericho2407  06.03.2015, 15:31

Was redest du für einen Unsinn, du kleines naives stupides Gör? Du glaubst auch sofort alles was du irgendwo liest oder ? Kleines Mädchen liest auf Reddit erfundene Gruselgeschichten und geht auf Gutefrage.net mit diesem erfundenen Wissen Fragen beantworten. Ich verstehe sowieso nicht, wieso die meisten Menschen hier ohne jegliches Wissen über eine Frage, einfach irgend einen Mist veröffentlichen. Wie kommt man auf die Idee, über etwas zu schreiben wo man nicht den Hauch einer Ahnung von hat ? Und damit meine ich alle Themen die hier befragt werden. ÜBERALL irgendwelche Nichtsnutze die ihr absolut falsches Wissen verbreiten. Das hier ist die unseriöseste Seite auf der Welt und sollte nicht für ernste Antworten besucht werden. Ich möchte noch sagen, dass das "Shadow Web" an sich nicht existiert. Es gibt nur das "Deep Web". In diesem Deep Web kann man tatsächlich von noch normalen Aktivitäten bis zur absolut illegalsten Aktivität, alles finden. Die Geschichte die du da erzählst, war eine fiktive Gruselgeschichte von Reddit. Auch wenn tatsächlich die Möglichkeit besteht, IRGENDWO im deep web, solche live Streams zu finden, war das was du da kanntest eine Geschichte. Das Deep Web ist die verschleierte Seite des Internets. Alle standard browser die du kennst, können nur auf das Surface web zugreifen. Das sind Internetadressen, die Veröffentlicht sind. (Youtube, amazon, ebay, alles was du in Google durch suchen finden kannst.)

Wenn du glaubst das ist viel, liegst du falsch. Das deep web (die Zahlen sind grob verschieden, sagen aber alle meistens das selbe aus) ist um ein VIELFACHES größer als das surface web. Du kannst grob gerade mal mit den normalen Browsern 5-10% Des Internets "finden", wenn du alle Suchmöglichkeiten durchführen würdest. Das Deep web ist der Teil des Internets, der von den ganzen Web Betreibern verschleiert wird.

So jetzt zur Frage.

Du kommst nur ins deep web, wenn du dir einen Browser lädst, der auf die verschleierten Seiten zugreifen kann. Der bekannteste ist "Tor" (was für "the onion router" steht). Dieser kann verschleierte Seiten finden und abrufen. Dafür gibt es zum Beispiel das "hidden wiki", welches dir Links zu meistens Illegalen Webseiten gibt. Drogenhandel. Waffenhandel. Wahrscheinlich findest du tief drin auch Menschenhandel und diese Untermenschen Streams von Folterung. Tor ist, meiner Meinung nach, aber noch soweit "kinderkacke". Viele Betrüger unterwegs, wahrscheinlich jeder den du da triffst ist kriminell und will dich verarschen.

Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Insider Browser, die extrem schwer zu bekommen sind und in denen die richtig krasse Schei*e zu finden ist. Wahrscheinlich dann auch weitaus Seriöser, da sich den "Tor" Browser jedes dumme Kind runterladen kann. Dort wirst du Wahrscheinlich "Seriösen" aber dennoch kranken Menschenhandel, Waffenhandel und Drogenhandel finden. Auftragskiller. Und so weiter.

Das surfen in solchen Browsern würde ich allerdings sowieso mit einem normalen Haus PC und ERSTRECHT nicht mit anderen Internet Fähigen Geräten (Ipads, Handys usw), da du dir wahrscheinlich die fiesesten Viren einfangen kannst. Von zu unbekannten Trojanern und anderer Hack und Spyware die dein Virenscanner wahrscheinlich nicht einmal erkennt. Erst recht kein billiger freeware Scanner.

Das wars dann erst einmal von mir^^ Hoffe konnte dich etwas aufklären. Wahrscheinlich war das eines der Seriösesten Antworten die jemals auf GF.net gemacht wurden.

Zawyehe  20.08.2015, 20:52
@jericho2407

Du nennst ihn  kleines naives stupides Gör, behauptest aber, man komme nur mit Tor-Browser ins Deep-Web? Sorry, aber das wo man mit Tor reinkommt, nennt sich Darknet, das Deep-Web ist was ganz anderes... erkundige dich mal selbst, bevor du andere Leute beleidigst...

PomHobbit  07.03.2016, 16:14
@Zawyehe

hmmm... stimmt ja nicht. Also eine Ahnung, war ja n netter Konter, aber leider ohne Wahrheitsgehalt :)

Das was die meisten als shadow web bezechnen sind die red rooms da findet man die krankesten sachen die man sich vorstellen kann, man stellt sich danach nur noch die frage was für kranke menschen geld für sowas bezahlen. kannst dich z.b. mal über peter scully informieren bzw. was er getan hat vorallem welche videos er gedreht, verkauft hat.