Wer ist schneller? Sonic oder Shadow

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde auch in keinem der Spiele wirklich je entschieden.

Sonic Adventure 2 und auch Sonic Rivals hatte eine Art Wettrennen/Kampf aber dort hängt natürlich das Ergebnis davon ab, wen man spielt.

In manchen Spielen wurde daraufhin gedeutet, das Shadow nur wegen seiner Fähigkeiten (Chaos Control und so) so schnell ist, andere Spiele sagen, sie seien auf dem selben Level.

Aus dem Sonic Wiki stammt folgender Abschnitt:

"Also, with his Hover Shoes, Shadow can hover-skate at speeds fast enough to rival the speeds Sonic can run, although games have differed on who is faster. Many times Shadow is said to be using his Air Shoes or his Chaos Powers to go fast, instead of his actual speed. In Sonic Adventure 2, Sonic commented, "Wow, he's fast, wait it's not his Speed, he's using the Chaos Emerald to warp", which implied that Shadow used Chaos Control to make it look like he was going fast. In Sonic Battle, Shadow was faster than Sonic, but his Battle Card said that he "uses the power of his Air Shoes to move fast", again implying that Shadow is not truly fast, but is fast because of his Air Shoes. Most games, however, place them as equals, but the character profiles of Sonic the Hedgehog 2006 and Sonic Rivals claimed that Sonic is faster. In Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood, Shadow admitted that he wasn't faster than Sonic, as he mentioned that while he couldn't outrun him, which could put Sonic at the same speed or faster than Shadow, he could outfight him. "

Also, sie sind relativ gleich schnell. In einem Wettrennen ist es von der Situation abhängig, wer gewinnen würde. Bei mehreren Wettrennen würde sich das wohl ausgleichen.

Es ist fraglich, wie schnell Shadow ohne seine Schuhe wäre, allerdings ist aus einigen Comics und Serien auch gesagt, das Sonic wegen der hohen Reibung ohne seine Reibungs- und Hitzewiderstandsschuhe nicht laufen könnte (und ich bin immernoch der Auffassung, dass Shadow's Hoverschuhe von seinerkörpereigenen Energie betrieben werden und das darum nicht "Schummeln" ist).

Heißt also, effektiv ist keiner schneller.

Sie sind gleichschnell, aber Shadow benutzt seine Hover shoes weil er sie besser findet und es Energie spart wenn er skatet (das habe ich zumindest gelesen. Und in Sonic X läuft er auch mal normal, aka wie Sonic und ist so schnell wie Sonic.)

@WeLoveSonic *cough**cough*Ultimate Lifeform*cough*cough* Nur weil Sonic geboren wurde, heißt es nicht das er automatisch besser ist. Shadow wurde erschaffen, jedoch als ultimative Waffe. Deswegen musste er vor allem Kraft und Speed haben. Dr. Robotnik hat daran gedacht. Außerdem wurde er mit der DNA von Black Doom geschaffen, was ihm noch einen Vorteil verschafft. Wenn wir jetzt also mal ganz unparteiisch sind, sind beide gleich schnell.

@AlbiEinStein: Nur weil Shadow übersetzt Schatten heißt, hat das nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun. Er könnte auch Alfred heißen und hätte die selben Fähigkeiten. Dr. Robotnik könnte sein Namen von Black Doom abgeleitet haben. Weil Schatten ja auch bekanntlich schwarz sind. Shadow ist im Prinzip ja auch ein Black Arm, die das 'Volk' von Black Doom sind.

WeLoveSonic  01.11.2012, 16:49

du kannst soviel husten wie du willst...ich empfehle Hustensaft... sonic ist bekannt als das schnellste und ist und bleibt das schnellste wie man oft genug sieht.... ich weiß das alles selbst mit der DNA und so... aber du musst selbst zugeben, dass etwas, dass künstlich is niemals ein original, etwas geborenes, übertrumpfen kann. Das is zumindest meine meinung und das was ich zu oft in den spielen und sonstwo sehe....

Leute,klar ist Shadow künstlich aber das hatt nichts mit der geschwindiggeut zu tun.Aaber Shadow hatt ein Ass im Ärmel:Wenn er seine Hoberbots auszieht und auch dabei noch seine Ringe ist er extrem viel schneller alsSonic.Und klar stärker er hatt Mephiles besiegt.

Sonic ist eigentlich viel schneller!

Aber Shadow hat seine Hoverboots und ist damit genau so schnell nur ohne sie wäre er langsam

Sonic ist das schnellste, lebendige Ding. Shadow wäre ohne seine Hover Shoes nicht so schnell wie Sonic. Sie sind aber beide gleich schnell, wenn Shadow seine Hover Shoe an hat. :)