wie kommt ihr zurecht mit den massiven preisen heutzutage?

5 Antworten

Konzerne wie Nestle meiden, die da meinen, einfach mal so die Inflation auszunutzen müssen! Nix mehr mit Duplo und Konsorten! Ne Packung für 9 DM!!! Die spinnen! Wäre mein Gehalt mal derart angewachsen! Sollen sich die Manager in ihren eng gebundenen Krawatten andere Kunden suchen, die deren Lustreisen finanzieren!

Und was für die Figur tut man dabei auch gleich noch was, ohne sich wirklich anstrengen zu müssen...;-).

Mein Einkommen ist gestiegen. Und alles ist auch nicht teurer geworden. Ich kaufe nun bewusster ein. Hat auch einen positiven Nebeneffekt...

Ich versuche zumindest bzgl Obst und Gemüse Selbstversorgerin zu werden, und das klappt ganz gut .

Es ist zwar teurer geworden, aber dafür ist mein Gehalt auch dementsprechend gestiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab Vieles vom Einkaufszettel gestrichen.
z. B. Süßigkeiten, Limo... Versuchen Vieles im Garten anzubauen. Oft ist auch der Hofladen oder Markt bei Obst und Gemüse günstiger als der Discounter. Ich versuche saisonal und regional einzukaufen. Achte auf Eigenmarken, Angebote und Sonderverkäufe. Und vergleiche Preise.