Wie kommt ihr mit dem Single Leben klar?

4 Antworten

Ich bin zwar erst 15 aber so viele Freunde von mir hatten schon mehrere Freundinnen und ich nicht eine. Also es ist schon anstrengend weil immer nur alleine keine freundin mit der man was machen kann ist schon kacke. (SB alleine geht nach und nach auch auf die Nerven mittlerweile hab darauf nicht mal mehr Lust) also ja es ist echt kacke

ich hab mir entweder ne affäre gesucht, oder mein single leben genossen.

ich wusste, dass ich eines tages den richtigen finde und so war es auch.

Einfachnurich10 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 21:35

Das Gefühl habe ich leider nicht.Ich habe viele Probleme an denen ich zwar arbeite aber ich denke nicht das sich das jemand antun möchte.Naja ich hatte 7 schöne Jahre damit muss ich mich wohl zufrieden geben

AshleighHoward  10.07.2025, 21:36
@Einfachnurich10

denke dran, wer sich nicht selbst liebt, kann auch nicht geliebt werden. erst, wenn du das geschafft hast, wird dich jemand finden.

Einfachnurich10 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 21:39
@AshleighHoward

Also ich kenne genügend die sich nicht selbst lieben und trotzdem jemanden haben und ja auch glücklich miteinander sind.Das sind leider nur Phrasen

Einfachnurich10 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 21:50
@AshleighHoward

Die andere Frage ist um Selbstliebe bzw zumindest Akzeptanz zu entwickeln braucht der Mensch ja auch die Erfüllung seiner Grundbedürfnisse sprich Nähe,Liebe und so weiter.Wie soll das bei chronischen Psychischen Krankheiten und so weiter funktionieren haben diese Menschen keine Liebe verdient?

Man findet hier nicht mal eine ansändige Ausbildung. Singleleben würde lieber anders Leben.

Bin 43 und hatte noch nie eine Beziehung

Ich habe keinen blassen Schimmer wie sich Zweisamkeit anfühlt 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung