Kann Single sein depressiv machen?
Ich habe normale Freunde sehe sie auch manchmal aber ich habe das Gefühl mir fehlt trotzdem was …
( hatte noch nie einen festen Freund und bin 21)
3 Antworten
Natürlich.
Freunde können einen Partner oder eine Partnerin bzw. eine Beziehung halt nicht ersetzen. Diese Art von Liebe, Zuneigung, Wertschätzung und Sex kriegt man halt nur in einer Beziehung.
Und der Wunsch danach ist in den meisten Menschen einfach verankert...wenn man sich so lange danach sehnt und so lange nicht bekommt kann das sicherlich auch depressiv machen.
Schwierig es nicht zu werden. Tbh ich bin jemand der auch wirklich nur mit Beziehung 100% glücklich sein kann. Single sein gibt mir einfach nichts.
Also ja die Frage ist eher wie findest du den passenden Partner. Aber das kommt halt darauf an was für Interessen du hast und was du so in deiner Freizeit machst.
Das Problem ist wohl kaum dass du single bist. Natürlich wünscht man sich einen Partner, aber du solltest auch alleine glücklich sein können. Willst du auf deinen Freund wirklich die Last legen dass nur er für dein Glück verantwortlich ist? Also, sorg dafür dass du mit dir selbst zufrieden bist und dann wird der Rest auch kommen (:
Wäre zu schön wenn es so einfach wäre.. Das kannst nur du dir beantworten. Wenn du allerdings über längere Zeit depressiv fühlst könnte eine Therapie hilfreich sein. Auf jeden Fall musst du nicht für immer in diesem Zustand bleiben.
Ich habe Hormonprobleme und nehme auch Hormone ein aber ich werde trotzdem manchmal ein bisschen depressiv wenn es um einen festen Freund geht
Nagut, bei ernsthaften Depressionen ist eine Therapie aber immer zu empfehlen. Versuch du und dabei jemand zu sein den man als Freund/in haben will. Alles Gute (:
Danke , Das bin ich und bin wirklich nett zu mir es gab mal so eine ähnliche Person die so ähnlich war aber es ist unmöglich mit der zusammen zu sein …
Aber keine Ahnung somit ist das Problem immer noch nicht gelöst …
Fühl in dich hinein und finde heraus was dich ausmacht. Was macht dich glücklich, was erfüllt dich, womit bist du unglücklich, wer bist du? Finde dich selbst, erst dann können auch andere dich entdecken.
Gib schon zb reisen aber das mache ich … aber Nähe eines Menschen fehlt mir
Ich bin kein Experte oder so, das ist jedenfalls was ich dazu denke. Du solltest vielleicht lernen als jemand der mit sich selbst zufrieden ist und nicht zwingend jemand anderen (den er zu dem Zeitpunkt nichtmal kennt) zum glücklich sein braucht rüberzukommen.
Ich lass schwer Leute an mich ran aber mir fehlt trotzdem was … und ich weiß nicht an was es bei mir selber liegen könnte …
Ja, glaube kann schon passieren.
Und wie werde ich nicht mehr dadurch depressiv und finde den passenden Partner ?