Wie kommt ihr im Leben in den Zustand des flow?
9 Antworten
Durch Gelassenheit. Lass Dich treiben im Strom der Ereignisse, beobachte die Szenerie, schwimm nicht gegen den Strom, geh den Weg des geringsten Widerstandes, der ist meist nicht der kürzeste. Verinnerliche eine Weisheit: Wirklich frei ist nur, wer nicht nach Freiheit strebt. LaoTse
Indem man die Dinge tut, die einem Spaß machen und die einem wichtig sind.
Och wenn man erstmal verstanden hat das es eigendlich schissegalist was man macht kommt der low von alleine
Disziplin- eine Mischung aus Härte und mich 'zwingen' das zu tun, was mir guttut aber Überwindung kostet (z.b. Sport machen, meditieren,...) und dies regelmäßig zu praktizieren- und gleichzeitig Sanftheit...Selbstaktzeptanz, Genuss im Moment, Ruhe und Langsamkeit in den Bewegungen, sich 'Nicht-vom-Alltagsstress-Antreibenlassen'. Sinnlich die Welt intensiver und bewusst wahrnehmen ist ganz wichtig.
Dann verändert sich in mir schon viel. Ich nehme meinen Körper und meine Bedürfnisse besser wahr und tue mir natürlich und gerne gute Dinge. Gesunde Ernährung, nicht rauchen, destruktive Gedankenspiralen loslassen, etc. Wenn ich das schaffe 1,2 Wochen zu machen, dann öffnet sich spürbar Stück für Stück mehr Raum und Energien werden frei.
Mein Tipp für an dich und die Morgenroutine um im Flow zu sein:
Nach dem Aufstehen direkt ein snus nehmen, dann in die Schule / Arbeit, 1 stunde danach 200 puffs von einer vape nehmen, wieder arbeiten mit einem weiteren snus im Mund. Dann ca. alle 2 Stunden vapen, nach der Arbeit dann auch direkt noch ein snus, zuhause dann bisschen mehr rauchen und dann, ganz wichtig vor dem nächsten Schritt!!!, soviele Flaschen Bier trinken, dass du deine Grenze weit überschritten hast und zum Abschluss des Tages wenn es dunkel ist und du noch voll besoffen, fährst du irgendwo hin (über das Geschwindigkeitslimit) und gehst dann mit einem weiteren snus dchlafen gehen. Und dann von vorne denn: Snus am morgen vertreibt Kummer und sorgen! Und goonen nicht vergessen!
Wer im Flow ist, braucht keinen Drogenkonsum.
Selbstdisziplin üben, wenn man schon nicht auf den Konsum verzichten kann, z.B.:
Kein Bier vor 4, keine vape vor Sonnenuntergang.
Dann bist Du auf dem richtigen Pfad.