Wie kommt hierzulande der Gyaru/Himekaji-Style wirklich an?
Hallo Community!
Ich (16) gehöre wohl zu den wenigen Mädchen in diesem Land, die überhaupt gar nicht auf Hosen stehen und täglich einen Rock oder ein Kleid tragen, möglichst in rosa und sehr mädchenhaft, mit Rosen, Puffärmeln und niedlichen Prints, aber nicht zu übertrieben und nach Karneval aussehend, weswegen ich vor einiger Zeit den japanischen Gyaru-Stil der Marke Liz Lisa, Himekaji, für mich entdeckt habe. Ich trage solche Kleider jeden Tag, schminke mich dazu dezent und trage Pumps (so ca. 6-9cm hoch) dazu, auch in der Schule. Ich gefalle mir darin sehr gut, doch oft denke ich mir, dass die Menschen hier in Deutschland darüber nicht gut denken und ziemlich kühl sind. Ich war schon in New York und in Japan, dort kommt das irgendwie viel besser an, die Leute freuen sich darüber und wildfremde Leute machen einem auf der Straße Komplimente, was mir hier in München noch nie passiert ist. In New York haben sogar zwei Polizistinnen ein Selfie mit mir machen wollen.
Hier in DE habe ich das Gefühl, dass alle darüber schlecht denken. Meinen Eltern ist das ziemlich egal was ich anziehe, meine Schwester hat mir (gemeinerweise) schon ins Gesicht gesagt, dass sie meinen Stil potthässlich findet und meinen Freundinnen und meinem Freund ist es zum Glück egal, was ich anhabe. Was sagt ihr dazu? Kommen diese Kleider hierzulande wirklich so schlecht und komisch an, wie ich mir das einbilde? Ich habe euch mal Bilder angehängt (Das Mädchen bin nicht ich, aber ich habe genau die selben Sachen)



5 Antworten
Ich denke hier in Deutschland interessieren sich die Leute mehr für sich selbst und weniger für Andere. In den USA sind die Leute offener. Außerdem mag so ein Style (den ich persönlich sehr cool finde) für manche etwas befremdlich sein. Lass dich nicht verunsichern, solange es dir gefällt kannst du anziehen was du willst.
Also hätte ich das Geld und währe etwas schlanker, würde ich auch so rumlaufen... Ich habe selber schöne kleider (aus C&A, New Yorker,...) die Ähnlichkeiten zu diesem und andren Japanischen Styles haben und liebe auch andre Modestyles sehr die mit Japan zu tun haben und hätt ich echt das Geld und währ schlanker, würde ich fast nur Japanische Mode in meinen Schrank hängen.... Und mir ist es sche*ß egal was andre sagen würden....
Ich selbst ziehe mich so an und viele die ich kenne finden das auch niedlich ^^
Schau dir an, was hier in Deutschland in den Klamottenläden so verkauft wird. Manche 13 Jährige sieht aus wie 16 oder gar wie 18, eben weil die Kleidung entsprechend körperbetont ist. In unserer Gesellschaft wird erwartet, dass man schnell erwachsen wird und sich dann auch entsprechend benimmt. Deutschland ist eben nicht ganz zu unrecht als trockenes Spießerland verschrien ^^
Deswegen mag es hier auf manche Menschen etwas komisch wirken, wenn man sich in ihren Augen ''kindlich'' kleidet, da es nicht der gängigen Vorstellung entspricht, wie ein junger Mensch auszusehen hat. In Japan hingegen wird der Traum der ewigen Jugend genau auf diese Weise ausgelebt, daher ist es dort kein Problem. In New York leben so unglaublich viele unterschiedliche Menschen, da ist alles etwas lockerer, damit man miteinander klar kommt.
Also es ist auf jedem Fall besonders. Ich persönlich mag eher den "modischen" Stil an Mädchen (bin halt jemand, der auf Kleidung achtet, sorry).
Das Problem bei so einer Kleidung ist, dass man direkt denken könnte, dass du ein Freak bist, da so ein Stil eher zu asiatischen Mädchen passt, die ja meist einen süßes Gesicht haben. Wenn dh aber auch ein "süßes" Gesicht hast, würdest du mir in dieser Kleidung sehr sympathisch vorkommen und ich würde dir auch Komplimente machen, wenn du nett bist :)
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiter helfen mit meinem Standpunkt xD