Wie kommt es ein Vorstellungsgespräch rechtzeitig zu verschieben?
Ich kann ein ein Vorstellungsgespräch am Mittwoch und will den auf Donnerstag verschieben, da ich Mittwoch arbeiten muss.
Ich brauche diese Arbeit das ich sonst mein Studium weiter machen muss, was allerdings dauert.
4 Antworten
Du hast morgen ein Vorstellungsgespräch und möchtest dieses gerne um ein Tag verschieben. Das ist zwar rechtzeitig, aber dennoch sehr kurzfristig. Der Betrieb plant ja auch und je nachdem, haben die für Donnerstag auch gar keine freien Termine mehr. Vielleicht sogar morgen schon Bewerberschluss, alles kann sein, nichts muss sein.
Am Ende bringt nur anrufen, erklären und nachfragen Licht ins Dunkle. Drück dir die Daumen, dass es klappt.
Unterschiedlich,
sie werden nicht erfreut sein, das du ihnen keine Priorität einräumst, aber wenn du es vernünftig machst, können sie erkennen das du strukturiert arbeitest und dem gegenwärtigen Arbeitgeber loyal gegenüber bist.
Ob sie darauf Wert legen, ist eine andere Geschichte.
Übrigens verschiebst du dein Vorstellungsgespräch nicht einfach auf einen anderen Tag, sondern erklärst das du zum ursprünglichen Termin nicht kannst und stimmst einen neuen Termin ab.
Anrufen - fragen - fertig
Heute ein Vorstellungsgespräch für morgen ab zu sagen ist nicht mehr rechtzeitig. Das ist sehr kurzfristig und wirkt entweder unprofessionell oder uninteressiert.