Wie kommt es dazu das Geschwister miteinander sex haben?

13 Antworten

Es gab mal so einen Fall, wo Halbgeschwister sich erst als Erwachsene kennengelernt haben und sich dann ineinander verliebt haben. Zuerst wussten sie wohl auch gar nicht, dass sie Geschwister sind. Als sie es dann wussten, war die Anziehung und Liebe zwischen ihnen schon so stark, dass sie nicht mehr voneinander losgekommen sind und sogar Kinder gezeugt haben, obwohl sie wussten, dass das verboten ist.

Hallo Welteinheit,

eine gesellschaftliche Norm mag so weit gehen und Geschwisterpaare, die Sexualität untereinander teilen, diskreditieren oder sogar pathologisieren.

Man kann sagen, dass genetisch bedingt, Geschwisterpaare in der Regel keine große Nähe oder auch Sexualität in ihrer Nähe suchen. Doch mag sich diese Sperre, die biologisch auf Risiken in Nachkommen begünden lässt, unterschiedlich hoch ausgeprägt sein.

Nun - es muss ja nicht um Nachkommen gehen, es kann rein um Sex aber auch um Liebe gehen. Kopf und Herz mögen dann diese Sperre überschreiten.

Und da ist ein Geschwisterpaar auch ein Paar wie jedes andere.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Widernatürlich sind menschliche Moralvorstellungen. Nicht immer, aber immer öfter.

Nach den deutschen Gesetzen wird so etwas nicht gerne gesehen. Mit einem Kondom können auch keine behinderten Kinder entstehen.

Wer sagt, das es widernatürlich ist?

Gesetze, die von Menschen gemacht wurden.

In früheren Epochen war das Gang und Gäbe und auch in der Tierwelt ist das keine Seltenheit.

Liebe ist ein Gefühl, das man nun mal nicht steuern kann.