Wie kommt es, dass Greta Thunberg jung und alt gleichzeitig aussieht?

3 Antworten

Das liegt an den Gesichtszügen. Sie hat eine relativ hoch ansetzende Haarlinie, d.h. man sieht viel Stirn, was ja oft bei alten Menschen so ist, wenn die Haare ausfallen. Ebenso hat sie kein "kindliches" Gesicht (eher kleine Augen als große, kindliche Augen). Das macht sie wohl optisch älter.

Sie legt nicht so sehr viel Wert auf ihr Aussehen, das merkt man an der Frisur.

Die sieht etwas ungepflegt aus.

Ich schätze, dass Greta an dem fetalen Alkoholsyndrom leidet. Betroffene sehen meist jung und alt zugleich aus.