Wie kommt es daß einem Personen mit denen man nicht befreundet ist pm schicken können hier?
3 Antworten
Das liegt an deinen Einstellungen. Du kannst deine Einstellungen so ändern, dass du nur von Freunden angeschrieben werden kannst.
Wem kann ich Private Nachrichten (PNs) senden?
Manche Nutzer möchten nur von Freunden angeschrieben werden, wohingegen andere gerne für alle erreichbar sein möchten.
Jeder Nutzer kann daher in seinen Einstellungen selbst festlegen, ob ihm nur befreundete Nutzer privat schreiben dürfen oder ob auch alle anderen Nutzer ihm eine PN schicken können. Es kann daher sein, dass Du Dich mit dem potentiellen Empfänger Deiner Nachricht erst befreunden musst, bevor Du ihm schreiben kannst.
Sofern Dein Account das Level 8 noch nicht erreicht hast, musst Du Dich ebenfalls erst mit dem Nutzer befreunden, um ihm privat schreiben zu können.
Du kannst maximal zehn Nutzer pro Tag initiativ anschreiben, ohne mit ihnen befreundet zu sein.
Eine kleine Ausnahme gibt es für unseren Support und die UserModeratoren, die Nutzern immer eine Nachricht senden können, um ihnen zu helfen, sich zurecht zu finden. Auf PNs von Supportern & UserModeratoren kannst Du nur innerhalb von 24 Stunden antworten.
https://www.gutefrage.net/faq#wem-kann-ich-private-nachrichten-pns-senden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab einem bestimmten Level kann man das machen.
Lg
Kannst du in den Einstellungen unter Privatsphäre einstellen