Wie kommt eine Patrone in den Füllhalter (was ist richtig herum)?

3 Antworten

Bei Pelikan hast Du vorne an der Patrone ein kleines, rundes Anschluss-Stück, das mit einer Kugel verschlossen ist die beim Einsetzen hinein gedrückt wird.

Bei Lamy ist das dickere Ende der Patrone mit dem andersfarbigen Teil der Anschluss. Da ist das dünnere Ende der Patrone hinten.

Bei Pilot sind die Patronen eher zylindrisch und werden mit dem überstehenden Rand an den Füller gesteckt.

Daher meine Nachfrage an Dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Emm, die kleine Kugel, oder die Membran, die die Patrone verschließt und eingedrückt wird, kommt nach unten zur Feder...

Die Seite der Patrone, aus der die Tinte rausfließt, Richtung der Federspitze