Wie kommt der Spinnenfaden horizontal in einem geschlossenen Raum

2 Antworten

Geht genauso wie draussen: Auch in einem geschölossenen Raum gibt es feine Luftverwirbelungen, welche du selbst nicht wahrnimmst (darüber verbreitet sich auch unter anderem der Staub). In einem hermetisch abgeriegelten kleinen Raum ohne Temperaturunterschiede würde es vermutlich nicht funktionieren, aber wer hat sowas schon ;-) Wenn ich zum Beispiel den Kamin anhabe gibts einen Luftrotor im Zimmer, den man sogar merkt. Sogar über deinem körper gibts Aufwinde, die nur durch die natürliche Körperwärme entstehen.

Diese Spinnenfäden sind extrem leicht. Denen genügt ein Lufthauch, den du nicht spürst. Du solltest der Spinne sogar dankbar sein. Denn sie hat dir gezeigt, dass in deiner Hütte Verbesserungsbedarf bezüglich Isolierung besteht.