Wie kommt das, dass die Japaner Mädchen/Frauen solche Zauberhaften Stimmen haben?

4 Antworten

Meines Wissens sind in der japanischen Kultur hohe piepsige Mädchenstimmen sexuell anziehen oder attraktiv. Nicht unglaublich stark, aber ein Mann freut sich glaube ich darüber, wenn die Frau eine solche Stimme hat. Deswegen verstellen viele Frauen ihre Stimme dafür, bis es normal wird, so zu sprechen.

Und die Synchronsprecher können ihre Stimme noch besser verstellen, weil sie das gelernt haben. Man wird nämlich nicht einfach so Synchronsprecher. In Deutschland muss man dafür studiert haben. Sonst bekommste meist keinen Job.

Den Rest macht die Nachbearbeitung der Tonaufnahme.

Ist ja fast so als wären das alle professionelle Synchronsprecher

Kleinere Körper = kleinere Kehlköpfe. Insgesamt haben Asiaten durchschnittlich mehr Östrogen als Testosteron. Aber ich kenne auch einige echt kehlig klingende Frauen in Anime.

HIDEHO
Fragesteller

Aber ich habe auch Synchronsprecher gesehen die einen Normalen und nicht derartig kleinen Kehlkopf besitzen. Von daher kann es nicht Stimmen.

Flimmervielfalt  04.04.2016, 20:15

Bei Frauen ist der Kehlkopf eh nicht großartig von außen sichtbar. Aber du kannst gerne mal ein Foto von einer Seiyuu mit großem Kehlkopf zeigen. Da bin ich gespannt...

Jede Frau kann die so verstellen, (zumindest die, die nich schon was älter sind oder 15 Jahre geraucht haben..) und in der japanischen Kultur sind solche Stimmen (wie du schon sagst: hoch und sanft) sexuell anziehend und beliebt/verbreitet benutzt. Japan ist halt noch nicht so empanzipiert wie Deutschland, weswegen die Frauen da eher eine bestimmte Rolle einnehmen sollen.