Stimme wie ein Synchronsprecher?

4 Antworten

Es gibt nicht “die eine Synchronsprecher” stimme, jeder Synchronsprecher benutzt seine normale Stimme und nur wenige verstellen diese für ihre Rollen.

das muß man üben. die meisten Synchronsprecher sind Schauspieler.

Deine Stimme ist einzigartig! Wieso solltest du sie verändern? Wenn es dir Spaß macht, versuch es doch einfach mit deiner natürlichen Stimme :) klar musst du viel üben, aber ich denke, mit der Zeit ergibt sich das. Vielleicht hast du dann auch eine Stimme, die dir sehr gut gefällt. Und dann klappt das schon.

Welchen Synchronsprecher meinst Du? Santiago Ziesmer? K. Dieter Klebsch? Arnold Marquis? Jürgen Kluckert?

Die haben alle die Stimmen, die sie eben haben. In der Schauspielschule lernt man, sauber zu sprechen und Resonanzräume zu entwickeln, aber im Prinzip hat jeder Mensch die Stimme, mit der er aufgrund seiner Anatomie ausgestattet ist.

Gesangsunterricht könnte helfen, falls Deine Stimme Dir zu flach klingt.