Wie kommen wir wieder in Kontakt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" traue ich mich nicht sie dort anzusprechen." Kommunikation ist alles im Leben. In der Schule, der Ausbildung, im Beruf. Überall !

Es heißt doch, "nur sprechenden Menschen kann geholfen werden".

Du gehst zu ihrer Gruppe und fragst sie direkt, hast Du mal 5 Min. für mich?? Dann kannst Du alleine mit ihr reden, ohne Gruppe (würde ich eh ausblenden).

Wenn sie blockt, nicht reden will, wäre das der Schlussstrich für mich! Du hast da noch geschrieben, zu eurem Treffen, " es war gut glaube ich." Du weißt es nicht? Wenn der Abend sich dem Ende neigt, fragt man das Mädel doch, "wie fandst Du den Abend? Man kann da ja noch nachbessern, beim nächsten Treffen." Wenn Du sie dabei beobachtest, erkennt Du sofort, ob sie ein neues Treffen überhaupt will! Mimik und Körpersprache ist nicht zu übersehen (ablehnende Haltung).

Ehrlichen Umgang untereinander, richtige Kommunikation! Als Beispiel : Das Mädel sagt nach dem Treffen, ich hatte mir mehr erhofft, von dem Abend. Lassen wir es dabei! Da weiß jeder Bescheid, klare Aussage!

IHR habt es nie gelernt, Gespräche zu führen, durch eure SMS Scheiße! Aber gut, jeder wie er will.

Jedenfalls kommst Du um ein Gespräch nicht rum, um Klarheit zu schaffen!

Dir alles Gute zu dem Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

willst du denn was von ihr oder nur Freundschaft? habt ihr das geklärt? vielleicht traut sie sich nicht, dich direkt anzuschreiben und hofft, dass du dich bei ihr wieder meldest...sende ihr doch ein kleines Zeichen, ein Bild oder schreib was zu ihrem Status oder zu ihrem Profilbild.

Hallo!!.

Mein Tipp. Geh auf sie zu,und sprich sie darauf an.Dann weißt du bescheid und bist nicht in der Unsicherheit.

Frage sie,was sie an dich stört und versuche dich darauf auch auf ihre Bedürfnisse zu richten. Nur nicht denn Kopf in den Sand stecken.

LG Eduard!!