Wie kommen sie hier auf die molaren Reaktionsenthalpien?

Achsooo ! Bezieht sich die erste molare reaktionsenthalpie praktisch auf die reaktionswärme die pro Mol wasserstoff/Iod aufgenommen wird? Und die zweite darauf wie viel kJ reaktionswärme pro Mol Hl aufgenommen wird?

1 Antwort

Die erste ist die molare Reaktionsenthalpie für den Verbrauch von je 1 Mol Wasserstoff bzw. Iod (Es entstehen 2 Mol Iodwasserstoff)

Die zweite ist die, für die Bildung von 1 Mol Iodwasserstoff